Die SPD Feldkirchen wünscht ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr

21. Dezember 2020

Rathaus Feldkirchen

Liebe Feldkirchnerinnen und Feldkirchner,

das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen. Es war ein Jahr großer Herausforderungen. Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag fest im Griff und ein Miteinander, so wie wir es kennen, war leider nicht ohne weiteres möglich. Deswegen haben auch wir in der Fraktion der SPD unsere Tätigkeit im Gemeinderat angepasst. Wir sind digitaler geworden und haben uns online in unseren Fraktionssitzungen auf die Gemeinderatssitzungen vorbereitet. Wir haben uns in diesem Jahr auf das Wesentliche konzentriert, und das ist unser aller Gesundheit. So mussten wir leider viele Veranstaltungen absagen. Erstmals fand aber dafür zum Beispiel die SPD-Online-Ostereiersuche statt, die große Beteiligung fand. Sonst haben wir entschieden, in der zweiten Jahreshälfte aufgrund steigender Infektionszahlen weitere Aktionen gänzlich zu streichen.

Eine spannende Erfahrung war auch die Kommunalwahl 2020. Leider haben wir als SPD-Fraktion und ich als Bürgermeisterkandidat die Wahl nicht gewinnen können. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich bei allen Wählerinnen und Wählern für Ihre Stimme und das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken. Mit über 40 % in der Stichwahl war das ein durchaus akzeptables Ergebnis für meinen ersten Versuch. Und das trotz eines CSU/UWV-Bündnisses. Eben dieses war letztendlich auch ausschlaggebend dafür, dass ich nicht zum zweiten Bürgermeister gewählt wurde. Das tut mir für die vielen Bürgerinnen und Bürger leid, die mich gerne an dieser Stelle gesehen hätten. Ich kann Ihnen aber sagen, dass ich weiter nach bestem Wissen und Gewissen meiner Tätigkeit als Fraktionsvorsitzender der SPD Feldkirchen und als Mitglied des Gemeinderats nachgehen und mich weiterhin konstruktiv einbringen werde, um das Beste für Feldkirchen und für Sie herauszuholen.

Ich möchte mich bei der alten und vor allem bei unserer neuen Fraktion mit Verena Claudi-Weißig, Brigitte Pfaffinger, Katharina Funk und Veronika Malke, aber auch bei den anderen Mitgliedern des Gemeinderats für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Trotz des Wahlergebnisses und Corona darf ich Ihnen aber sagen, dass dieses Jahr für mich eines der schönsten in meinem Leben war, da meine Tochter Nora am 19. Februar das Licht der Welt erblickt hat. Gerade aufgrund der Pandemie haben wir so auch sehr viel Zeit zusammen daheim verbracht und konnten uns in aller Ruhe kennenlernen.

Ich wünsche Ihnen und uns allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage im engsten Kreise sowie Gesundheit und alles erdenklich Gute für ein erfolgreiches Jahr 2021!

Ihr/Euer Christian Wilhelm

CW Signatur