Erfolg für SPD im Gemeinderat

02. April 2021

Großraumzulage

Der Haupt- Finanz- und Sozialausschuss der Gemeinde Feldkirchen, bewilligte erstmals die Großraumzulage für die Kindertageseinrichtungen nicht nur für das pädagogischen Fachpersonal, sondern auch für nichtpädagogisches Personal.

Die SPD-Feldkirchen hat sich für diese Entscheidung besonders stark gemacht. Unserer Argumentation, für eine Zahlung auch an das nichtpädagogische Personal, folgte die Mehrheit der Gemeinderäte.

Hierdurch können wir unsere Wertschätzung für das gesamte in unseren Kindertageseinrichtungen angestellte Personal zum Ausdruck bringen.

Uns ist bewusst, wie wichtig jeder einzelne Angestellte für das Wohlbefinden unserer Kinder in den Feldkirchner Kitas ist. Nicht nur die pädagogischen Fachkräfte, sondern auch das in den Gruppen eingesetzte nichtpädagogische Personal sowie Küchenhilfen und Verwaltungsangestellte haben sich im Großraum München diese Zulage verdient.